Startseite
Wir über uns
Mitglied werden
"SMARTER OHNE KATER!
VideoClip Wettbewerb
Projekte
Mitgliederbereich
Gästebuch
Presse
Vorstand
Kontakt & Impressum

 

Videoclip-Wettbewerb

"SMARTER OHNE KATER!"

gegen "Komasaufen" und exzessives Alkoholverhalten 

von Kindern und Jugendlichen

 vom Präventionsverein Himmelpforten

Worum geht es? Jugendgruppen können einen Videoclip zum Thema  „gegen Komasaufen und exzessives Alkoholverhalten – Werbung für vernünftigen Umgang mit Alkohol“ einreichen.

Wer darf mitmachen? Alle Schulen, Jugendkonferenzen, Jugendhäuser und sonstige Jugendgruppen aus dem Landkreis Stade. Eine Gruppe sollte aus 5 bis 15 Personen im Alter von 14 – 21 Jahren bestehen. 

Was muss man einreichen? Einen kurzen Videoclip, der mit den Handy oder einer Digitalkamera erstellt wurde. Dazu eine Einverständniserklärung aller Beteiligten, dass das Material vom Präventionsverein und dem ABC Hüll veröffentlicht werden darf. Diese Unterlagen werden via Mail gesendet an: bboennighausen@t-online.de und hwh@abc-huell.de .    

Was kann man gewinnen? Die Gruppen mit den besten Filmideen nehmen an einem professionellen Wochenend-Videoseminar teil. Die Jugendlichen lernen dabei, wie sie ihre Ideen noch attraktiver erzählen können und setzen ihren Film mit Profis um. Die prämierten Beiträge werden auf dem 9. Hüller JugendFilmFest 2015 uraufgeführt.

Welche Fristen gibt es?  Interessenten für die Teilnahme am Wettbewerb werden gebeten, dem Präventionsverein ihre Teilnahmeabsicht bis zum 01. Juli 2014 anzukündigen. Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist nach den Sommerferien am 10. September 2014. Die Jury trifft ihre Entscheidung bis Ende September 2014. Das Videoseminar findet im 1. Quartal 2015 statt.

Wo erhalte ich Informationen und Tipps? Als Unterstützung erhalten alle ab 01. Juni als Download im Internet eine kurze Liste mit Tipps zur Entwicklung von guten Werbegeschichten und zur technischen Umsetzung: www.präventionsverein-himmelpforten.de .

An wen kann ich mich mit Fragen wenden? Präventionsverein der Samtgemeinde Himmelpforten e.V., Lilienweg 9, 21709 Himmelpforten, 04144-8801, bboennighausen@t-online.de.      

 

Kontakte       

Präventionsverein der Samtgemeinde Himmelpforten e.V.

Lilienweg 9, 21709 Himmelpforten

04144-8801

bboennighausen@t-online.de

 

Bildungs- und Tagungszentrum ABC Hüll

Bauernreihe 1, 21706 Drochtersen-Hüll

04775-529

hwh@abc-huell.de

 

Kreisjugendpflege LK Stade 

 

Heidbecker Damm 26,

21684 Stade

04141-12356

christian.brueggemann@landkreis-stade.de

 

Videoclip Wettbewerb Kurz-Info.pdf
Download

 


Wettbewerb Beschreibung.pdf
Download

 

 

Tipps und Hinweise für Teilnehmer.pdf

Download

 

 

 

Wir wünschen uns eine große Beteiligung und allen Teilnehmern viel Spaß beim Filmen.

to Top of Page